Es ist offiziell: Sony übernimmt Firma, die für den DRAM der Wii U zuständig ist


  • Es ist offiziell: Sony übernimmt Firma, die für den DRAM der Wii U zuständig ist

Das Gerücht hat sich nun bestätigt. Sony hat nun eine offizielle Meldung veröffentlicht, welche bestätigt, dass man jene Firma übernimmt, die für den DRAM der Wii U verantwortlich ist.

Wir haben vor geraumer Zeit darüber berichtet, dass im World Wide Web das Gerücht im Umlauf ist, dass Sony die japanische Fabrik namens Renesas Eletronics in Tsuruoka in der Präfektur Yamagata übernehmen möchte. Sie ist für den DRAM der Wii U, Nintendos aktueller Heimkonsole verantwortlich.

Jetzt folgte eine offizielle Stellungsnahme vom Unternehmen, dass man für diese Übernahme 35 Milliarden Yen (entspricht 253,8 Millionen Euro) auf den Tisch gelegt hat. Ab sofort hört die Fertigungsstätte auf den Namen Yamagata Technology Center und gehört fortan zur Sony Semiconductor Corp.. In Zukunft soll man sogenannte CMOS-Bildsensoren für Smartphones und Tablets produzieren.

Wie steht ihr zu dem Thema? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlasst und über das Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen