Nintendo 3DS: Neues Firmware-Update bringt das Miiverse auf den Handheld


  • Nintendo 3DS: Neues Firmware-Update bringt das Miiverse auf den Handheld

Heute Nachmittag wurde eine neue Episode von "Nintendo Direct" ausgestrahlt, welche sich ausschließlich auf den Nintendo 3DS konzentriert hat. So wurde auch ein neues Firmware-Update angekündigt, welches das Miiverse für die portable Videospielkonsole mit sich bringt. Wann es erscheint und mehr, erfahrt ihr nach dem Klick!

Das Miiverse, ein Ort wo sich alle Nintendo-Gamer treffen, wurde geboren, als die Wii U erschienen ist. Hier könnt ihr euch mit anderen Leuten austauschen, Bilder erschaffen, teilen und sogenannte "Yeahs" verteilen. Doch die Besitzer eines 3DS, welche sich aber (aus welchen Gründen auch immer) die neue Heimkonsole bisher nicht zugelegt haben, gehen leer aus. Bis jetzt!

Nintendo bestätigte, dass man mit einer neuen Firmware, welche im nächsten Monat ausgerollt wird, dies ändern möchte. Sobald die neue Version heruntergeladen und installiert ist, erscheint oben rechts im HOME-Menü das altbekannte Miiverse-Icon, womit ihr jederzeit darauf zugreifen könnt. Selbst, während ihr spielt beziehungsweise den Titel pausiert. Dadurch wird auch eine Registrierung einer sogenannten "Nintendo Network ID" benötigt (weitere Infos gibt es in dieser News), um sich der Community anzuschließen. Wann genau das Update online geht, ist noch nicht bekannt. Sobald es neue Informationen dazu gibt, werdet ihr davon erfahren!

Jetzt möchten wir von euch wissen, ob dieser Schachzug von Nintendo eine gute Entscheidung ist, denn dadurch werden Wii U- und 3DS-Besitzer enger zusammengeführt und können sich ausführlich austauschen. Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen