Nintendo Network ID: Nutzt ein gemeinsames Guthaben auf der Wii U und dem 3DS!


  • Nintendo Network ID: Nutzt ein gemeinsames Guthaben auf der Wii U und dem 3DS!

Für Besitzer einer Wii U und 3DS war es immer eine schwere Entscheidung, wenn man sich eine eShop-Card zugelegt hat. Wo soll man das Guthaben einlösen? Auf der Heimkonsole oder dem Handheld? Doch diese Frage gehört der Vergangenheit an, denn in Kürze könnt ihr das Guthaben verknüpfen und gemeinsam nutzen.

Selbst der härteste Nintendo-Fan muss gestehen, dass Nintendo in Sachen Internet nicht immer ganz auf der Höhe der Zeit ist. Doch irgendwann erreicht das Traditionsunternehmen aus dem Land der aufgehenden Sonne auch diesen Punkt. Mit der neuesten Firmware für den Nintendo 3DS, welche das Miiverse auf der portablen Videospielkonsole ermöglicht , benötigt ihr auch dort eine Nintendo Network ID (weitere Infos zum Firmware-Update findet ihr in dieser News). Somit ist es möglich, im Dezember die Konten der Wii U und dem 3DS zusammenfügen.

So wird auch das Guthaben für zukünftige Käufe von Vollpreistiteln wie Mario Kart 8 in digitaler Form, Zusatzinhalten für bestimmte Titel sowie andere Software zusammengeführt und müsst euch dementsprechend nicht mehr entscheiden, welchem Konto ihr das neu erworbene Guthaben hinzufügt. Die Frage, ob dies ein guter Schritt von Nintendo ist, dürfte sich erübrigen. Dennoch wollen wir von euch wissen, wie ihr über diese Neuigkeit denkt, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen