3DS VC: Termin für The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons bekannt


  • 3DS VC: Termin für The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons bekannt

Es war bereits bekannt, dass die beiden GameBoy Color-Klassiker The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seaons in der Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen. Mittlerweile hat Nintendo einen Termin bekannt gegeben.

Als Nintendo die beiden GameBoy Color-Teile der The Legend of Zelda-Reihe für die Virtual Console des Nintendo 3DS in Japan ankündigte, war die Freude unter den dortigen Fans groß. Allerdings dauerte es etwas bis der Mario-Konzern die beiden Klassiker auch für den Westen bestätigte. Seit dem ist wieder etwas Zeit verstrichen und noch immer sind The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons nicht im eShop des 3DS zu finden. Dies ändert sich allerdings in etwa einem Monat, wie Nintendo im Zuge der Nintendo Direct vom 17. April 2013 bekannt gab.

Genau erscheinen die beiden Action-Adventure am 30. Mai 2013 in Europa. Damit wird das ursprüngliche Versprechen von Zelda-Produzent Eiji Aonuma, die beiden Titel noch vor dem Sommer zu veröffentlichen, eingehalten. Wer The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons bereits auf dem GameBoy Color gespielt hat, dürfte sich an die Passwort-Funktion erinnern, mit der Zusatzinhalte im jeweils anderen Spiel freigeschaltet werden konnten. Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata bestätigte während der Nintendo Direct, dass dieses Feature auch in den Virtual Console-Versionen der beiden Spiele enthalten sein wird.

Angesichts der vielen Zelda-Veröffentlichungen in diesem Jahr, könnte Nintendo 2013 nicht nur als Jahr des Luigi, sondern auch als Jahr von Link und Zelda bezeichnen. Immerhin kündigte Nintendo während der Nintendo Direct mit The Legend of Zelda: A Link to the Past 2 (Arbeitstitel) auch einen neuen 3DS-Ableger der Reihe an. Das Spiel soll Ende 2013 in Europa und Amerika erscheinen. Ebenfalls noch dieses Jahr - vorraussichtlich im Herbst - erscheint das HD-Remake von The Legend of Zelda: Wind Waker für die Wii U.

Freut ihr euch über die baldige Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons für den 3DS? Was denkt ihr über die zahlreichen Zelda-Veröffentlichungen in diesem Jahr? Verratet uns eure Meinung!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen