The Legend of Zelda für den 3DS angekündigt


  • The Legend of Zelda für den 3DS angekündigt

Aus dem Nichts kündigt Nintendo in der hauseigenen Live-Stream-Konferenz Nintendo Direct ein neues Zelda-Spiel an. Dieses spielt in der Welt des beliebten The Legend of Zelda: A Link to the Past.

Es war abzusehen, dass Nintendo in Zukunft ein Zelda-Spiel für den 3DS ankündigt. Dabei hat die Traditionsfirma oft ihr Interesse an The Legend of Zelda: A Link to the Past, dem Super Nintendo-Auftritt von Link, bekräftigt und wollte ursprünglich dieses Spiel als 3D Classic herrausbringen. Doch nun entschied sich Nintendo lieber dafür, einen Nachfolger exklusiv für den 3DS zu entwicklen. Dabei spielt das Spiel in dem selben Hyrule, besitzt aber natürlich eine komplett neue Welten, Verliese und eine eigene Geschichte.

Gespielt wird, wie bei vielen anderen Zelda-Teilen, in der Vogelperspektive. Dabei versucht Nintendo den 3D-Effekt des 3DS sohingehend zu nutzen um Verliese besser darstellen zu können. Zum Beispiel befinden sich unterschiedliche Etagen in den Verliesen nicht in separaten Bildschirmen, sondern mitunter direkt übereinander. Dort kann der 3D Effekt dann besser zur Geltung kommen und das Spielerlebniss vergrößern. Als erste neue Funktion wurde sogar eine Fähigkeit von Link gezeigt, mit welcher er sich in eine Wandmalerei verwandelt und an jener Wand dann entlangwandern kann. Dies sei ein extrem wichtiges Spielelement um sich durch die Verliese zu bewegen und um Rätsel zu lösen. In Aktion könnt ihr das Spiel im eShop des 3DS sehen, in welchem Nintendo einen 3D-Trailer bereitgestellt hat. Außerdem haben wir für euch unterhalb dieser Meldung ein YouTube-Video eingebunden, dass den Teil der Zelda-Ankündigung aus der amerikanischen Nintendo Direct zeigt.

In unserer Gallerie findet ihr allerlei Bilder zum neuen The Legend of Zelda für den Nintendo 3DS, welche euch ebenso einen Eindruck geben. Das Spiel soll laut Nintendo noch dieses Jahr erscheinen. Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Hätte es vielleicht ein komplettes 3D-Zelda sein sollen oder doch lieber wie die DS-Spiele? Verratet es uns in den Kommentaren!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen