Demiurge Studios für die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines verantwortlich


  • Demiurge Studios für die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines verantwortlich

Bisher war lediglich bekannt, dass sich neben den Fassungen für PS3 und Xbox 360 auch eine Wii U-Version von Aliens Colonial Marines in Arbeit befindet. Wie Gearbox Software nun bekannt gab, entsteht diese allerdings bei den Demiurge Studios.

Schon bei der Wii kam es häufig vor, dass die Versionen nicht beim eigentlichen Entwickler, sondern bei einem anderen Studio entstanden sind. So verhält es sich nun auch bei der Wii U-Fassung von Aliens: Colonial Marines. Wie der Studioleiter von Gearbox Software Randy Pitchford nun bekannt gab, zeichnen sich für die Wii U-Umsetzung die Demiurge Studios verantwortlich. Die Entwickler aus Massachusetts waren schon an Borderlands und diversen Rock Band-Titeln beteiligt. Zuletzt veröffentlichte das Studio das Download-Spiel Shoot Many Robots. Zusätzliche Unterstützung erhalten die Demiurge Studios von Nerve und Timegate, während Gearbox Software die Arbeiten überwacht.

Ein wenig wird die Aussage von Pitchford dadurch relativiert, dass etwa 80 Prozent von Aliens: Colonial Marines bei Gearbox Software entstanden. Die restlichen 20 Prozent würden nun von den oben genannten Studios vollendet werden.  Zwingend negativ ist die Aufteilung der Arbeiten an dem Ego-Shooter jedoch nicht aufzufassen, da sich die Studios so gezielt auf die unterschiedlichen Fassungen des Spiels konzentrieren können. Außerdem soll die Wii U-Version die bestausehenste Fassung von Aliens Colonial Marines sein. Zumindest sagte dies Senior Produzent Brian Burleson kürzlich.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen