Aliens: Colonial Marines laut Entwicklern schönste Konsolenversion


  • Aliens: Colonial Marines laut Entwicklern schönste Konsolenversion

Aliens: Colonial Marines soll Senior Produzent Brian Burleson zufolge die schönste Konsolen-Version werden.

Seit der Ankündigung der Wii U auf der E3 2011 spekulieren Experten, Analysten und Spieler über die Leistung der ersten Next-Generation-Konsole. Immer wieder tauchten neue Gerüchte im Internet auf. Genaue Aussagen von Nintendo fehlen allerdings bis heute, dürften aber - zumindest teilweise - auf der E3 nächste Woche bekannt gegeben werden. Die Entwicklerstudios hingegen sind bereits im Entwicklungs-Kits ausgestattet. Nach Associate Producer Jay Fitzloff von Darksiders 2-Entwickler Vigil Games, äußerte sich nun auch Brian Burleson, Senior Produzent bei Gearbox, zu der Qualität des eigenen Spiels auf der neuen Nintendo-Konsole. Demnach soll Aliens: Colonial Marines wegen der modernen Technik auf der Wii U besser aussehen als auf PS3 und Xbox 360. Genauere Angaben zu den technischen Spezifikationen des Wii-Nachfolgers machte er allerdings nicht.

Doch nicht nur die Leistung der Wii U lobte Burleson. So soll die Umsetzung von Aliens: Colonial Marines auf die Wii U "sehr einfach" gewesen sein. Auch den Controller lobte er, da es interessant sei, all die "coolen neuen Dinge" auszuprobieren, um so neue Elemente einzubauen. Wann genau die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines erscheint, ist noch nicht bekannt, während der Ego-Shooter voraussichtlich am 12.02.2013 für PC, PS3 und Xbox 360 in den Handel kommt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen