Wii U - Retro Studios arbeitet bereits an einem neuen Projekt


  • Wii U - Retro Studios arbeitet bereits an einem neuen Projekt

Nach der Veröffentlichung von „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“, welches von Retro Studios entwickelt wurde, gibt es bereits die Bestätigung, dass das Unternehmen am nächsten Projekt arbeitet.

Retro Studios ist für Nintendo-Fans bereits ein bekannter Begriff, wenn es um Namen der Entwicklerstudios geht. Das Team feierte bereits mit der „Metroid Prime“-Reihe auf dem GameCube und der Wii ihr Debüt. Danach wagte man sich an die bekannte „Donkey Kong Country“-Reihe und veröffentlichte mit „Donkey Kong Country Returns“ einen Wii-Titel. Danach folgte noch „Mario Kart 7“ für den 3DS und vor kurzem erschienen ist „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ für die Wii U.

Nun hat Kensuke Tanabe von Nintendo in einem Interview mit Gamespot verraten, dass das Team seit einigen Monaten an einem neuen Projekt arbeitet. Des Weiteren heißt es, dass die neueste Heimkonsole jener Firma ein richtiges Kraftpaket und stark genug sei, um gute Videospielprojekte dafür zu entwickeln.

Ebenso verriet Michael Kelbaugh, Präsident und CEO von Retro Studios folgendes:

Es hat richtig Spaß gemacht, es zum ersten Mal „aufzubrechen“ (die Hardware der Wii U) und HD-Techniken zu lernen. Pixel Shading, mehr Pferdestärken unter der Haube zu haben und zu sehen, wie sich das auf unser Team auswirkt.

Dementsprechend ist das Entwicklerteam motiviert, das neue Projekt auf die Beine zu stellen. An welcher Marke man arbeitet, beziehungsweise um was für ein Titel es sich hierbei handelt, ist noch unklar. Womöglich erfahren wir auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo mehr Details dazu.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen