New 3DS: Exklusives Xenoblade-Remake angekündigt


  • New 3DS: Exklusives Xenoblade-Remake angekündigt

Xenoblade (in Europa Xenoblade Chronicles) erhält ein Remake für den New Nintendo 3DS. Nintendo kündigte die Neuauflage des Wii-Rollenspiels im Zuge einer Japan-exklusiven Nintendo Direct an.

Wie wir heute bereits gemeldet haben, hat Nintendo in einer japanischen Nintendo Direct-Folge den New Nintendo 3DS angekündigt. Gleichzeitig gab der Mario-Konzern bekannt, dass ein Remake des Wii-Rollenspiels Xenoblade (in Europa Xenoblade Chronicles) in Arbeit ist. Dieses soll allerdings nur mit den verbesserten Neuauflagen des 3D-Handhelds kompatibel sein.

Der Grund dafür ist offenbar die stärkere CPU der beiden New Nintendo 3DS-Modelle. Ob eine Umsetzung des Rollenspiels für den Westen geplant ist, ist nocht nicht bekannt, aber nicht auszuschließen. Die New Nintendo 3DS-Modelle erscheinen voraussichtlich 2015 in Europa. Das Xenoblade-Remake kommt in Japan ebenfalls erst 2015 in den Handel. Unten haben wir für euch den Ankündigungs-Trailer als YouTube-Video eingebunden.

Freut ihr euch auf ein Remake von Xenoblade Chronicles? Was denkt ihr über die New Nintendo 3DS-Exklusivität? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!

 


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen