Neues Firmware Update für Wii U erschienen


  • Neues Firmware Update für Wii U erschienen

Heute hat Nintendo ein neues Firmware Update mit der Versionsnummer 5.0.0E veröffentlicht. Das Update bringt neben der Schnellstartfunktion noch weitere nützliche neue Funktionen.

Die Ankündigung der Schnellstartfunktion für die Wii U Ende Januar hat viele Besitzer der Gamepad-Konsole erfreut. Nun ist es endlich soweit, denn das neue Update für die Wii U kommt unter anderem mit der Schnellstartfunktion daher. Doch das ist nicht alles.

Die Firmware mit der Versionsnummer 5.0.0E bringt noch weitere nützliche Funktionen. So ist es nun unter anderem möglich, Mitteilungen direkt (bei ausgeschalteter Konsole) auf dem Gamepad anzeigen zu lassen, über das Home-Menü die Mitteilungen aufzurufen und direkt über das Benutzer-Icon im Wii U-Menü auf die Nintendo Network Einstellungen zuzugreifen. Im Rahmen des Updates wurde auch der Benutzerauswahl-Bildschirm neu gestaltet. Eine ausführliche Auflistung aller Änderungen findet ihr in der Quelle.

Das Update kann über die Systemeinstellungen heruntergeladen werden oder muss im besten Fall bei aktivierten Standby-Vorgängen nur noch installiert werden.

Habt ihr das Update schon installiert? Konntet ihr noch weitere Änderungen oder Neuerungen entdecken? Berichtet uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen