Moon Chronicles für Nintendo 3DS angekündigt


  • Moon Chronicles für Nintendo 3DS angekündigt

Renegade Kid hatte bereits verraten, dass das Studio heute ein neues Spiel für den Nintendo 3DS enthüllen wird. Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten und Moon Chronicles angekündigt!

Renegade Kid hatte angekündigt, im Januar einen neuen First-Person-Shooter für den Nintendo 3DS vorzustellen. Vor wenigen Tagen hat das Studio dann verraten, dass es diese Woche Freitag soweit sein wird. Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten und Moon Chronicles für die Nintendo 3DS-Familie enthüllt!

Bei Moon Chronicles handelt es sich um ein Remake des DS-Titels Moon, welcher 2009 erschienen ist. Anders als beim Original wird das Remake des First-Person-Shooters als Episoden-Titel im Nintendo eShop erscheinen. Renegande Kid veröffentlicht den Titel somit häppchenweise in insgesamt vier Episoden. Episode 1 dient hierbei als Grundspiel, welches mit den Episoden 2 - 4 als DLC zum günstigeren Preis erweitert werden kann. Anbei haben wir für euch die Inhalte der Episoden und die US-Preise aufgeführt:

  • 1. Episode: Kapitel 1-4 + 6 VR-Missionen; Preis: 8,99$; Spieldauer: ca. 4 Stunden
  • 2. Episode: Kapitel 5-8; Preis: 1,99$; Spieldauer: ca. 2 Stunden
  • 3. Episode: Kapitel 9-12; Preis: 1,99$; Spieldauer: ca. 2 Stunden
  • 4. Episode: Kapitel 13-16; Preis: 1,99$; Spieldauer: ca. 2 Stunden

Renegade Kid fasst diese vier Episoden als Staffel 1 zusammen. Es ist geplant, noch eine zweite Staffel zu veröffentlichen, welche die Handlung des Originals fortführt. Jools Watsham, Co-Gründer von Renegade Kid, verrät, dass er und sein Team große Fans von TV-Serien wie LOST sind. So lieben die Entwickler Serien, welche den Zuschauer mit Hilfe von Cliffhangern dazu bringen, unbedingt die nächste Episode gucken zu wollen. Dies sei auch der Plan, welchen man bei Staffel 2 von Moon Chronicles verfolgen würde. Watsham glaubt, dass die Episodenstruktur für das Original sehr gut funktioniert und ist mit seinem Team über die Möglichkeiten einer zweiten Staffel erfreut.

Zu Moon Chronicles sind darüber hinaus noch weitere Details bekannt. So wurde das Spiel von grundauf neu entwickelt, um die Vorteile des 3D-Effekts nutzen zu können. Außerdem soll Moon Chronicles konstant mit 60FPS laufen. Dies gilt sowohl mit als auch ohne aktiviertem 3D-Effekt. Bei der Steuerung wird das Circle Pad Pro unterstützt und die Grafik wurde komplett überarbeitet, wie dieses Bild beweist:

Alle weiteren Bilder findet ihr in der angehangenen Bildergalerie. Der angepeilte Veröffentlichungszeitraum für Episode 1 ist Frühling 2014. Alle weiteren Episoden sollen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Wie gefällt euch die Ankündigung von Moon Chronicles? Was haltet ihr von der Distributionspolitik? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen