Dragon Quest - Kommender Teil erscheint nicht für die Smartphones


  • Dragon Quest - Kommender Teil erscheint nicht für die Smartphones

Neben „Final Fantasy“ besteht mit „Dragon Quest“ eine weitere JRPG-Reihe, die Square Enix ins Leben gerufen hat. Nun hat die Rollenspielschmiede bekannt gegeben, dass der nächste Ableger nicht für Smartphones erscheinen wird.

Es ist mittlerweile bekannt, dass der kommende Ableger der erfolgreichen Japano-Rollenspielserie „Dragon Quest“ sich bereits in Entwicklung befindet. Unklar ist allerdings, wann und für welche Konsolen es erscheinen wird. Jetzt wissen zwar immer noch nicht, ob die Heimkonsolen und/oder Handhelds bedient werden, doch wie der Serienschöpfer Yuji Horii in einem Gespräch mit der V Jump verraten hat, wird das neue Abenteuer nicht für Smartphones veröffentlicht.

In der japanischen Fachzeitschrift heißt es, dass laut Yuji Horii Smartphone-Spiele aktuell dem Mainstream angehören und gespielt werden können, sobald man nur ein wenig Zeit übrig hat. Er selbst möchte jedoch etwas Größeres erschaffen. Das ist der Grund, wieso er aggressiver beim nächsten „Dragon Quest“ vorgeht und nicht vorhat, es für ein Smartphone zu machen.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen