Ubisoft erwägt eine Veröffentlichung von mehreren Assassin's Creed-Spielen pro Jahr


  • Ubisoft erwägt eine Veröffentlichung von mehreren Assassin's Creed-Spielen pro Jahr

Die "Assassin's Creed"-Reihe des französischen Entwicklers Ubisoft ist mittlerweile eine fest Größe in der Videospielbranche und jedes Jahr erleben wir ein neues Abenteuer im Animus. Doch anscheinend will man mehr.

Vor sechs Jahren schickte Ubisoft uns erstmals in den Animus, um die Abenteuer von Desmond Miles und dem Assassinen Altair zu erleben. Danach folgte ein dreiteiliges Abenteuer mit Ezio Auditore da Firenze in Zeiten der Renaissance mit „Assassin's Creed II“, „Assassin's Creed: Brotherhood“ und „Assassin's Creed: Revelations“. Mit „Assassin's Creed III“ und dem Helden Connor erlebte man den Unabhängigkeitskrieg in Amerika. In diesem Jahr schickt man uns in die Karibik, mittels „Assassin's Creed IV: Black Flag“. Die letzten beiden Teile sind sogar für Nintendos aktuelle Heimkonsole, Wii U, erschienen.

Natürlich erhofft man sich die Veröffentlichung eines neuen Teils im kommenden Jahr, doch laut Momchil Valentinov von Ubisoft Sofia wäre es sogar möglich, mehrere Teile der Reihe innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen. Das behauptet sie in einem Gespräch mit Examiner. Wenn andere Spin-Offs der Reihe existieren würden, könnte man unterschiedliche Erfahrungen anbieten und nannte die Teile „Assassin's Creed: Liberation“ und „Assassin's Creed IV: Black Flag“ als Beispiele.

Aktuell veröffentlichen viele Firmen pro Jahr einen Teil einer bekannten Reihe. Hier ist nicht nur Electronic Arts für die „FIFA“-Reihe bekannt, sondern auch Activision ist mit „Call of Duty“ gut dabei, von Ubisoft und der oben genannten Reihe ganz zu schweigen. Doch wie seht ihr die Angelegenheit? Tut es gut, jedes Jahr ein oder gar mehrere Spiele einer Marke zu veröffentlichen? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt und über dieses Thema diskutiert.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen