Gerücht zu Luigi's Mansion 2 für die Nintendo Wii U


  • Gerücht zu Luigi's Mansion 2 für die Nintendo Wii U

Seit heute machen Gerüchte um ein Luigi's Mansion 2 für die Nintendo Wii U die Runde. Ein Onlinehändler hat das 3DS-Spiel für Nintendos neue Heimkonsole gelistet.

Mit Gerüchten ist es immer so eine Sache: Der Wahrheitsgehalt ist mitunter nicht gerade hoch, aber sie verbreiten sich gerade in Zeiten des Internets rasend schnell. So geschah es auch mit der Meldung, dass Luigi's Mansion: Dark Moon (bei uns als Luigi's Mansion 2 bekannt) für die Wii U erscheinen soll. Natürlich kann es sein, dass sich der eine oder andere Spieler wirklich über eine HD-Portierung des Nintendo 3DS-Titel wünschen würde.

Der Ursprung des Gerüchts ist allerdings die Auflistung des Spiels in einem Online-Shop. Das alleine wäre noch nicht schlimm, da auch andere Spiele bereits durch die Listung bei einem Händler früher als geplant bekannt gemacht wurden. Jedoch handelt es sich un unserem Fall um den kleinen Shop Newegg.com, der sich auf Nachfragen hin auf offizielle Angaben des Herstellers bezog. Das veröffentlichte Coverartwork sieht allerdings nicht nach einem offiziellen Artwork von Nintendo für die Wii U aus, zudem ist die Produktbeschreibung identisch mit jedern der 3DS-Version. Selbst die veröffentlichten Bilder stammen vom Nintendo 3DS.

Somit ist stark davon auszugehen, dass das Gerücht um Luigi's Mansion 2 für die Nintendo Wii U nicht der Wahrheit entspricht. Wer das Abenteuer mit Luigi also spielen will, muss wohl weiterhin zu der im März diesen Jahres für den Nintendo 3DS erschienenen Version greifen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen