Schluss mit 3D - Nintendo kündigt den Nintendo 2DS an


  • Schluss mit 3D - Nintendo kündigt den Nintendo 2DS an

Überraschen hat Nintendo heute eine neue Hardware angekündigt: Den Nintendo 2DS. Dieser verzichtet auf den 3D-Effekt des Nintendo 3DS. Wir haben den Trailer dazu für euch.

Nintendo ist immer wieder für eine Überraschung gut. Überarbeitungen der Hardware sind dabei vor allem im Bereich der Handhelds in den letzten Jahren keine Seltenheit gewesen. Auch heute überrascht Nintendo, indem ein neues Mitglied in der Familie des Nintendo 3DS angekündigt wurde: Der Nintendo 2DS.

Der Nintendo 2DS spielt alle 3DS und DS-Spiele ab, besitzt aber keinen 3D-Modus. Die anderen Anwendungen des Nintendo 3DS funktionieren allerdings genauso auf dem 2DS. Auch die Aufnahmen von Bildern in 3D ist möglich, nur ansehen könnt ihr euch die Bilder nicht in 3D. Ein weiterer Unterschied ist, dass ihr den Nintendo 2DS nicht zusammen klappen könnt.

Im Ankündigungstrailer stellt Nintendo auch noch einmal die drei verschiedenen Modelle genauer vor. Der normale Nintendo 3DS wird als kompaktes Modell bezeichnet. Der 3DS XL ist dagegen das Modell mit den größten Bildschirmen. Der neue Nintendo 2DS ist die Basic Version. In den Handel kommen soll der Nintendo 2DS am 12. Oktober, was zeitgleich auch der Releasetermin für Pokémon X & Y ist. Ein Preis für Europa ist noch nicht bekannt, allerdings darf man davon ausgehen, dass er das günstigste Modell der 3DS-Familie sein dürfte. Für die USA wurde der Preis mit 129 $ festgesetzt und liegt damit unter dem Preis der anderen Modelle.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Denkt ihr, dass Nintendo mit dieser Basic Variante Erfolg hat? Oder findet ihr den Nintendo 2DS überflüssig? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen