Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD erscheint nicht für die Wii U


  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD erscheint nicht für die Wii U

Der japanische Publisher Konami kündigte gestern eine HD-Version des Nintendo 3DS-Krachers Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate an, welche noch dieses Jahr erscheinen soll - allerdings nicht für die Nintendo Wii U.

Mit Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS erzielte Konami zwar ordentliche Verkaufszahlen, doch es war nach dem Erfolg des HD-Ablegers der Lords of Shadow nicht klar, ob Konami inten mit den Verkaufszahlen des 3DS-Ablegers auch zufrieden war. Desweiteren war bekannt, dass Nintendo nur einen zeitexklusiven Vertrag für das Spiel abgeschlossen hatte, so dass eine spätere Portierung auf andere Systeme nur eine Frage der Zeit war. Somit war es kein Wunder, dass der japanische Publisher Konami, welcher nicht nur für Yu-Gi-Oh und Pro Evolution Soccer bekannt ist, nun eine HD-Version des Titels ankündigte, an der das zuständige Entwicklerteam momentan mit Hochdruck arbeitet.

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD soll bereits am 31. Oktober diesen Jahres als Download erscheinen - allerdings nur für die Xbox 360 und Playstation 3. Eine Umsetzung für Nintendos aktuelle Heimkonsole Wii U wurde nicht erwähnt. Warscheinlich müssen Wii U-Besitzer, nach Pro Evolution Soccer 2014, auch noch auf die HD-Variante von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate verzichten. Dass der Titel nicht für die Nintendo Wii U erscheint, ist schon ein wenig wunderswert, da, wie oben erwähnt, der Originaltitel im Frühjahr 2013 für einen Nintendo-Handheld erschien, den 3DS.

Hat Konami euch mit dieser Ankündigung auf ganzer Linie enttäuscht? Oder könnt Ihr mit der Castlevania-Reihe nichts anfangen? Teilt dies uns doch in den Kommentaren mit.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen