The Legend of Zelda: The Wind Waker HD: Termin für Europa bekannt


  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD: Termin für Europa bekannt

Nachdem bereits vor wenigen Tagen der japanische Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD die Runde machte, gab Nintendo nun während der heutigen Nintendo Direct bekannt, wann das Remake des GameCube-Klassikers in Europa erscheint.

Mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD erhält die Wii U einen ersten Ableger der bekannten und beliebten Action-Adventure-Reihe von Nintendo. Ein völlig neues Abenteuer bekommen Fans von Link allerdings nicht geboten, da es sich bekanntermaßen um ein überarbeitetes Remake des beinah gleichnamigen GameCube-Klassikers von 2003 handelt. Bisher haben Wii U-Besitzer allerdings vergeblich auf einen genauen Termin des Action-Adventures gewartet, zumindest bis heute. Im Zuge der Nintendo Direct gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata den europäischen-Erscheinungstermin bekannt, nachdem bereits vor einigen Tagen das Releasedatum für Japan öffentlich wurde.

Demnach erscheint The Legend of Zelda: The Wind Waker HD am 04. Oktober 2013 in Europa, während die Japaner bereits ab dem 26. September 2013 mit Link erneut ein Abenteuer auf hoher See erleben dürfen. Gleichzeitig wies Iwata noch einmal auf die Anpassungen am Spiel hin, die insbesondere das in der Vergangenheit häufig negativ kritisierte letzte Drittel des Spiels angenehmer gestalten sollen. So fährt euer Schiff in der Wii U-Version des Klassikers nun auf Wunsch schneller.

Wie steht ihr zum Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker? Kauft ihr euch das Action-Adventure? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen