Europa: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney angekündigt


  • Europa: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney angekündigt

Im Zuge der heutigen Nintendo Direct kündigte Nintendo überraschend Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney für Europa an.

Die Nintendo Direct schien bereits zu Ende zu sein und verlief an sich ohne größere Überraschungen. Termine wurden bekannt gegeben, ein paar Indie-Titel und Miiverse-Neuerungen angekündigt, doch mit einem wirklich großen neuen Spiel hielt Nintendo sich zurück. Doch gerade als Europa-Chef Satoru Shibata die heutige Folge beenden wollte erhob niemand geringeres als Phoenix Wright Einspruch dagegen und Shibata zeigte wieder einmal, dass er für Späße zu haben ist: Im Look des bekannten Capcom-Anwalts kündigte er überraschend Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney für Europa an. In Japan erschien das Crossover der beiden DS- und 3DS-Adventure-Größen bereits Ende 2012.

Mit der Ankündigung geht Nintendo auf die Wünsche vieler Fans ein, die das Spiel schon lange auch im Westen sehen wollten. Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit von Level-5 und Capcom und bietet Elemente beider Reihen. So löst ihr in guter Layton-Manier typische Rätsel, werdet aber auch wie in jedem Ace Attorney-Spiel an Gerichtsverhandlungen teilnehmen. Die Story folgt dabei Professor Layton, Luke Triton, Phoenix Wright und Maya Fey, die das Rätsel um Labyrinth City lösen wollen.

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney erscheint in Europa im Frühjahr 2014 exklusiv für den Nintendo 3DS. Da Nintendo Deutschland den deutschen Trailer zum Spiel noch nicht hochgeladen hat, findet ihr unterhalb dieser Meldung die amerikanische Version des Videos als YouTube-Stream.

*UPDATE*

Da nun die deutsche Version des Trailers vorhanden ist, haben wir den Amerikanischen durch diesen ersetzt.

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen