E3 2013: Nintendo hätte fast ein neues Wii U-Zelda gezeigt


  • E3 2013: Nintendo hätte fast ein neues Wii U-Zelda gezeigt

Wirkliche Überraschungen hat Nintendo während der Nintendo Direct im Zuge der E3 2013 nicht gezeigt. Dabei hätte das japanische Traditionsunternehmen sogar erstes Material zu einem neuen Spiel zeigen können. Zu The Legend of Zelda auf Wii U.

Die Nintendo Direct zur E3 2013 beinhaltete in erster Linie bekannte oder bereits im Vorfeld angekündigte Spiele. Natürlich konnte Nintendo mit den Trailern und Gameplay-Szenen zu Spielen wie Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Bayonetta 2 oder dem neuen Monolith Software-Spiel X die Fans - zumindest teilweise - überzeugen. Aber eine wirkliche Überraschung blieb aus und letztlich stellte die Show nicht völlig zufrieden. Dabei hätte es auch etwas anders laufen können. Und zwar dank The Legend of Zelda. Moment mal, denkt vielleicht der ein oder andere, weil mit The Legend of Zelda: Winder Waker HD die Reihe doch vertreten war. Das stimmt natürlich, aber neben dem Remake des GameCube-Klassikers befindet sich noch ein völlig neues Spiel der Reihe für die Wii U in Entwicklung.

Wie die amerikanische Game Informer nun auf ihrer Homepage berichtet, hat Shigeru Miyamoto selbst in einem Gespräch verraten, dass die Entwicklung des neuen Wii U-Zeldas gut vorankommt und dass bei Nintendo sogar darüber nachgedacht wurde, das Spiel bereits auf der E3 zu zeigen. Letztlich entschieden sich die Verantwortlichen aber dafür noch ein klein wenig länger mit der Enthüllung des ersten neuen The Legend of Zelda-Spiels für die Wii U zu warten. Gründe dafür nannte Miyamoto allerdings nicht. Genauso wenig äußerte er sich über einen möglichen Termin für die Vorstellung des Spiels

Gerüchten zufolge soll The Legend of Zelda für Wii U bereits kommendes Jahr erscheinen. Sollte sich dies bewahrheiten würden Nintendo-Fans 2014 die Ankunft einiger großer Marken auf der Wii U erleben. Immerhin sind auch bereits Mario Kart 8, Super Smash Bros., sowie das in Kooperation mit Platinum Games und Sega entstehende Bayonetta 2 für 2014 angekündigt. Ob sich Zelda tatsächlich in diese Riege einfügt, bleibt abzuwarten.

Hättet ihr euch über erste Szenen zum neuen The Legend of Zelda für Wii U gefreut? Glaubt ihr daran, dass Nintendo bereits nächstes Jahr ein weiteres Spiel der Reihe veröffentlicht? Was erhofft ihr euch vom ersten neuen Zelda-Spiel für Wii U? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen