E3 2013: Doppelte Dosis Oddworld für die Wii U


  • E3 2013: Doppelte Dosis Oddworld für die Wii U

Whooops! Abe wird nächstes Jahr auch auf der Wii U seinen Auftritt feiern. Zum einem gibt es das Remake des Klassikers Abe's Odyssey und den HD-Port von Oddworld: Stranger's Wrath.

Oddworld: Abe`s Odyssey war damals ein erfolgreicher Adventure-Titel , welcher für die Playstation erschienen ist. Erst vor ein paar Jahren wurde ein erweitertes Remake für diverse Konsolen angekündigt. Nun hat Oddworld Inhabitants angekündigt, das Oddworld: New 'n' Tasty auch für die Wii U erscheinen wird. Dabei muss man Abe durch gefährliche Gegenden leiten und dabei, wenn möglich, viele seiner Freunde vor der Sklaverei zu befreien, welches jedoch nicht immer so richtig funktioniert. Das Spiel wird komplett neue 3D-Grafik bieten und wird wahrscheinlich auch eine dezente GamePad- Integration bieten.

Das zweite Spiel im Bunde, welches für die Wii U erscheinen wird, ist Oddworld: Stranger's Wrath HD. Jener Titel erschien schon letzes Jahr für die anderen HD-Konsolen  und ist , wie der Name verrät, ein HD-Port von dem Xbox Klassiker. In Stranger's Wrath spielt man Stranger, einem Kopfgeldjäger, welcher mit seiner ziemlich abenteuerlichen Waffe auf Jagd geht. Dabei kombiniert er diverse Tierchen um diese als Munition zu verwenden um die verschiedensten Effekte dabei zu erzeugen.  Während man das Spiel weiterspielt kann man sich für das verdiente Geld viele Upgrades für seine Armbrust und für Stranger erwerben. Ob es Einbindungen für das Wii U- Pad geben wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Beide Spiele sind selbst heute noch klasse Spiele von einer eher unbekannten Reihe. Jedoch strahlte besonders Abe's Odyssey guten Humor aus, welcher den Spielspaß gesteigert hat. Oddworld: New `n`Tasty und Oddworld: Stranger's Wrath HD werden beide 2014 für die Wii U im eShop erscheinen. Was haltet ihr von den beiden Spielen? Habt ihr eventuell das Orginal gespielt? Verratet es uns in den Kommentaren!

 


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen