E3 2013: Neues Monolith Soft-Spiel im Gameplay-Trailer


  • E3 2013: Neues Monolith Soft-Spiel im Gameplay-Trailer

Nach der Ankündigung des nächsten Spiels der Xenoblade Chronicles-Macher Monolith Soft ist es still um den Wii U-Titel geworden. Im Zuge der Nintendo Direct zur E3 2013 präsentierte Firmen-Präsident Satoru Iwata nun aber einen ersten Gameplay-Trailer.

Noch immer hat das neue Spiel von Monolith Soft, den Machern des Wii-Hit-Rollenspiels Xenoblade Chronicles - keinen richtigen Namen erhalten. Weiterhin wird der Titel lediglich mit X bezeichnet. So auch im Trailer, den Nintendo im Zuge der E3-Nintendo Direct veröffentlicht hat. Zu sehen ist darin unter anderem auch wirklich schön anzusehendes Gameplay. Besonders die Mechartigen Roboter fallen erneut ins Auge. Ob X letztlich ein direkter Nachfolger von Xenoblade Chronicles wird, bleibt noch abzuwarten. Informationen diesbezüglich sind noch nicht vorhanden.

Dafür gab Nintendo Präsident Satoru Iwata bekannt, dass die Entwickler eine offene Welt ohne irgendwelche Übergänge gestalten wollen. Zumindest den Anschein einer riesigen Welt zeigen sie bereits im E3-Trailer. Ob es - wie in der Vergangenheit vermutet - eine Multiplayer-Komponente geben wird, ist allerdings ebenfalls weiterhin unbekannt. Doch bis zum Release des Spiels haben die Entwickler noch etwas Zeit. Erst irgendwann 2014 erscheint das neue Spiel von Monolith Soft exklusiv für die Wii U.

Wie findet ihr den ersten richtigen Trailer zu X? Freut ihr euch auf das Spiel? Was erhofft ihr euch von Monolith Softs neuem Werk? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen