E3 2013: Donkey Kong Country: Tropical Freeze offiziell angekündigt


  • E3 2013: Donkey Kong Country: Tropical Freeze offiziell angekündigt

Bei der heutigen Nintendo Direct zur E3 2013 wurde offiziell der neueste Teil der Donkey Kong Country-Reihe für die Nintendo Wii U vorgestellt. Das Jump & Run soll noch dieses Jahr erscheinen.

Am 24. November 1994 setzte Nintendo ein Merkmal in die Geschichte von unserem Lieblingsaffen Donkey Kong. An diesem Tag erschien nämlich Donkey Kong Country für den Super Nintendo. Danach wurden einige Donkey Kong Country-Titel veröffentlicht. Mitunter Donkey Kong Country Returns (3D) für die Nintendo Wii und den Nintendo 3DS.

Im Rahmen der heute stattgefundenen Nintendo Direct zur E3 2013 wurde der neueste Teil der Donkey Kong Country-Serie angekündigt. Dieser heißt Donkey Kong Country: Tropical Freeze und wird voraussichtlich Ende 2013 für die Nintendo Wii U erscheinen. In diesem Nachfolger werden einige neue Extras eingefügt wie beispielsweise schwenkende Kameras. Aber nicht zuletzt wird Donkey Kong Country Tropical Freeze das erste Spiel der Reihe das High Definition aufweist.

Die Story dreht sich um eine Invasion von Wikingern in der Heimat der Kong-Familie, die es nun zu bekämpfen gilt. Neben Donkey und Diddy Kong kehrt auch Dixie Kong als spielbarer Charakter zurück. Erste Eindrücke könnt ihr dem ersten offiziellen Trailer entnehmen.

Wie findet Ihr die Ankündigung? Seid Ihr überrascht? Oder total enttäuscht? Schreibt es in die Kommentare!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen