Neue Nintendo Direct im E3-Zeitraum angekündigt


  • Neue Nintendo Direct im E3-Zeitraum angekündigt

Die letzte Nintendo Direct liegt noch nicht lange hinter uns, da kündigt Nintendo bereits die nächste Ausgabe an. Diese wird im Zeitraum der weltweit größten Branchen-Messe E3 ausgestrahlt und beschäftigt sich mit den kommenden Spielen für die Wii U.

Erst am 17. Mai zeigte Nintendo in einer Ausgabe der hauseigenen Live-Stream-Show Nintendo Direct Neuigkeiten zu kommenden Spielen für Wii U. Dabei konzentrierte sich der Mario-Konzern in erster Linie auf Titel, die bis Ende August erscheinen sollen. Darunter zum Beispiel Pikmin 3, The Wonderful 101 und der DLC New Super Luigi U. Dass Nintendo und auch einige Dritthersteller noch weitere Spiele für Nintendos aktuelle Heimkonsole in petto haben, dürfte klar sein. Da das japanische Traditionsunternehmen aber auf der E3 auf eine klassische Pressekonferenz verzichtet, war noch unklar wie Nintendo die Neuheiten der Messe den Spielern präsentieren würde. Mittlerweile ist auch diese Frage beantwortet: Eine weitere Nintendo Direct.

Bereits am 11. Juni um 16 Uhr und damit im Zeitraum der E3 - die vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles stattfindet - strahlt Nintendo die nächste Ausgabe der Live-Stream-Show aus. Laut der Pressemitteilung beschäftigt diese sich mit "zukünftig erscheinenden Wii U-Spielen". Zu diesen dürften mit Sicherheit auch das vor einiger Zeit angekündigte The Legend of Zelda: The Winder Waker-Remake, aber auch die neuen Teile von Smash Bros. und Mario Kart sowie ein neues 3D-Mario-Spiel zählen. Durch die Partnerschaft mit Sega ist es wahrscheinlich, dass auch die kommenden Sonic-Spiele Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspiele: Sotschi 2014 und Sonic: Lost World Teil der Nintendo Direct sein werden. Mit etwas Glück gibt Nintendo auch Informationen zu Platinum Games Bayonetta 2 oder dem neuen Spiel der Xenoblade-Macher Monolith Soft, das unter dem Arbeitstitel X angekündigt wurde, bekannt.

Sicher ist, dass Nintendo mit der Entscheidung für eine Nintendo Direct statt einer klassischen E3-Pressekonferenz einen Kostengünstigeren und direkteren Weg wählt, um die Spielerschaft zu erreichen. Ob dies der richtige Weg ist, wird sich erst während der E3 zeigen. Sicher dürfte lediglich sein, dass Nintendo mit einer Pressekonferenz ganz sicher im Schatten von Sony und Microsoft gestanden hätte, die sich in erster Linie ihren neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One widmen dürften.

Was haltet ihr von einer Nintendo Direct zur E3? Wäre euch eine klassische Pressekonferenz lieber gewesen? Auf welche Spiele hofft ihr? Verratet uns eure Meinungen und Wünsche in den Kommentaren!

Pressemitteilung:

Neue Nintendo Direct-Ausgabe am 11. Juni

Neuigkeiten zu zukünftig erscheinenden Wii U-Spielen

Nintendo hat heute eine neue weltweite Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Im Rahmen der Übertragung werden Neuigkeiten zu zukünftig erscheinenden Wii U-Spielen verkündet. Die Präsentation wird am 11. Juni um 16 Uhr auf der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt.

Weitere Informationen:
Nintendo Direct-Webseite http://nintendo.de/nintendodirect
Nintendo Direct auf Ustream http://www.ustream.tv/NintendoDE
Wii U-Webseite: http://wiiu.de
Nintendo of Europe auf Twitter: https://twitter.com/nintendoeurope
Nintendo DE auf Twitter: https://twitter.com/nintendode
Wii U (DE) auf Facebook: https://www.facebook.com/WiiU.de
Nintendo DE auf YouTube: http://www.youtube.com/user/NintendoDeutschland


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen