Capcom bringt Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies im Westen nur in den eShop


  • Capcom bringt Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies im Westen nur in den eShop

Capcom hat den Release von Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies für den Westen bestätigt. Allerdings wird der Titel nicht in den Handel kommen, sondern nur im eShop des 3DS erhältlich sein.

In Japan ist der neueste Ace Attorney-Teil von Capcom bereits seit einiger Zeit für den Nintendo 3DS erhältlich. Bisher war nicht bekannt, ob und wann es das Spiel auch in den Westen schafft. Alle Fans des Anwalts können aufatmen, denn Capcom hat einen westlichen Release von Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (so der Titel bei uns) für diesen Herbst bestätigt.

Allerdings wird Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies nicht wie gewohnt als Retailversion in den Handel kommen, sondern nur in digitaler Form über den eShop des Nintendo 3DS zu bekommen sein. Capcom rechtfertig diesen Schritt damit, dass in der Vergangenheit die Titel der Ace Attorney-Serie bei den Händlern schon bald wieder aus den Regalen verschwanden. Mit der digitalen Fassung könne man sicher stellen, dass so viele Fans so lange wie möglich die Chance bekommen, das Spiel auch zu kaufen.

Capcom bedauert natürlich, dass sicher einige Fans über diesen Schritt verärgert sein könnten und sich Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies lieber ins Regal stellen würden. Doch denkt man, dass dies der richtige Weg ist, damit möglichst viele Fans das Spiel lange genießen können.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung seitens Capcom? Freut ihr euch, dass Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies überhaupt zu uns in den Westen kommt? Oder findet ihr, dass zum West-Release des Spiels auch eine Retailversion gehört hätte? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen