Earthbound: Erscheint im Westen für die Wii U Virtual Console


  • Earthbound: Erscheint im Westen für die Wii U Virtual Console

Nachdem japanische Spieler sich bereits im März im Zuge der Virtual Console Trial Kampagne zum 30jährigen Jubiläum des Nintendo Entertainment Systems Earthbound/Mother 2 auf ihre Wii U herunterladen konnten, kündigte der Mario-Konzern den SNES-Klassiker nun auch für den Westen an.

Noch ist die Virtual Console auf der Wii U nicht gestartet, dennoch bringt Nintendo seit einiger Zeit im monatlichen Rhythmus Klassiker für günstige 30 Cent in den eShop. Diese Veröffentlichungen stehen im Zusammenhang mit einer Trial Kampagne zum 30jährigen Jubiläum des Nintendo Entertainment Systems (Famicom in Japan). Allerdings dürfte wohl vielen bereits aufgefallen sein, dass sich die Spiele in Japan von denen im Westen unterscheiden. So konnten europäische und amerikanische Spieler im März Punch-Out!! aus dem eShop herunterladen, während in Japan der Klassiker Earthbound (in Japan Mother 2) angeboten wurde.

Viele Fans wollten das SNES-Rollenspiel auch im Westen sehen, zumal es in Europa niemals erschienen ist. Im Zuge der Nintendo Direct vom 17. April 2013 bestätigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun eine Umsetzung von Earthbound für den Westen. Allerdings ist noch etwas Geduld erforderlich. Erst Ende des Jahres bekommen amerikanische und europäische Wii U-Besitzer die Möglichkeit das Rollenspiel als Virtual Console-Titel auf ihre Wii U herunterzuladen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen