Bravely Default: Flying Fairy erscheint in Europa


  • Bravely Default: Flying Fairy erscheint in Europa

Ein weiteres Rollenspiel von SquareEnix erscheint in unseren Gefilden. Zuvor stand noch nicht fest ob es eine Lokalisierung für Bravely Default geben wird.

Vor einigen Jahren hat SquareEnix, die für die Final Fantasy-Spiele berühmt sind, einen sprituellen Nachfolger für den DS-Titel Final Fantasy: The 4 Heroes of Light angekündigt. Es handelt sich dabei um Bravely Default: Flying Fairy, welches von Silicon Studio (bekannt für 3D Dot Heroes) entwicklet wurde. Im Zuge der Nintendo Direct vom 17. April 2013 kündigte Nintendo das Spiel nun auch für Europa an und spendierte uns dabei noch einen Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Meldung ansehen könnt.

Bei Bravely Default handelt es sich um ein Rundenbasiertes Rollenspiel, in welchem ihr diverse Charaktere trainiert und damit Aufgaben erfüllt um in der Story vorran zu schreiten. Die Story wird dabei durch übliche Zwischensequenzen erzählt und enthält dabei viel Sprachausgabe, welche einen noch tiefer in das Spiel eintauchen lässt. Ebenso könnt ihr in den Spiel euren Spielcharakteren verschiedene Berufe beibringen, welche alle unterschiedliche Attribute, Fähigkeiten und Waffen beistzen können. Dieses System hat das japanische Traditionsunternehmen Square-Enix schon in vielen ihrer Spiele genutzt, zum Beispiel Final Fantasy 5.

Bravely Default: Flyiing Fairy wird noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS in Europa erscheinen. Es bleibt dabei nur abzuwarten ob SquareEnix das Spiel dieses mal komplett in Deutsch herrausbringt oder nur eine englische Übersetzung tätigt, was der japanische Publisher in letzter Zeit schon häufiger getan hat. Was haltet ihr von diesem Spiel? Fehlen dem 3DS klassische Rollenspiele? Werdet ihr es euch eventuell kaufen? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen