Neue Batman-Spiele für Wii U und 3DS in Arbeit


  • Neue Batman-Spiele für Wii U und 3DS in Arbeit

Nach dem sehr erfolgreichen Batman: Arkham City kündigte Warner Bros. nun Batman: Arkham Origins und Batman: Arkham Origins Blackgate an. Die beiden Titel gehen in die frühe Vergangenheit von Batman zurück.

Gerade noch vor ein paar Monaten durften Wii U-Spieler in den Genuss von Batman: Arkham City Armoured Edition kommen. Das Spiel hat mehrere Auszeichnungen und hohe Bewertungen erhalten und das war sicher nicht zufällig so. Es war wohl abzusehen, dass die Arkham-Reihe weitergeführt wird. Jedoch stammt für Batman: Arkham Origins nicht von Rocksteady, den Entwicklern von Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City, sondern von Warner Bros .Games Montréal.  Zusätzlich wird außerdem noch eine Handheld-Version von Armature entwicklet, ein Studio welches aus vielen ehemaligen Retro Mitarbeitern besteht.

Beide Spiele zeigen uns Batmans Vergangenheit einige Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City. Dort ist der dunkle Ritter noch ein "Neuling" im Geschäft und hat noch nicht allzu viel Erfahrung im Jagen von Bösewichten gesammelt. Aber auch die Superkriminellen sind noch nicht alle präsent, wobei sich dennoch viele alte Bekannte zeigen - wie zum Beispiel Black Mask.  Die Handheld-Version hingegen wird kurz nach den Ereignissen von Batman: Arkham Origins im Blackgate Gefängnis angesiedelt sein, wo Batman in einen Aufstand hineingerät und diverse Konflikte lösen muss. Dabei wird sich das Spiel in 2,5D abspielen, soll aber dennoch die Kernelemente von den Konsolen-Spielen enthalten. Man kann auch mit dem Vorder- und Hintergrund agieren, um dort mit Personen kämpfen zu können. Das Spiel soll in seiner Art an Metroid erinnern, wobei man im Verlaufe des Spieles weitere Gagdets finden kann, um an vorher nicht erreichbare Orte heran zu kommen.

Erste Bilder zu Batman: Arkham Origins könnt ihr euch in unserer Bildergalerie unterhalb dieser Meldung ansehen. Batman:Arkham Origins und Batman:Arkham Origins Blackgate erscheinen am 25 Oktober 2013 für Wii U, Playstation 3, Xbox 360 und PC beziehungsweise für 3DS und PS Vita. Seid ihr gespannt auf die Titel? Welche Charaktere aus dem Batman-Universum würdet ihr gerne sehen in den Spielen? Verratet es uns in den Kommentaren!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen