Fire Emblem: Awakening erhält Demo-Version


  • Fire Emblem: Awakening erhält Demo-Version

Nintendo gab heute bekannt, dass Fire Emblem: Awakening im Vorfeld der Veröffentlichung in Europa eine Demo-Version erhält. Diese erscheint sogar noch im März und damit über zwei Wochen vor dem Strategie-Rollenspiel.

Nach Monster Hunter 3 Ultimate und Luigi's Mansion 2 steht mit Fire Emblem: Awakening Mitte April in Europa bereits der nächste potenzielle Hit für den Nintendo 3DS an. Mittlerweile ist sicher, dass Besitzer des 3D-Handhelds das Strategie-Rollenspiel vor dessen Veröffentlichung antesten können, da Nintendo noch im März eine Demo-Version veröffentlichen möchte. Diese soll bereits in der kommenden Woche, am 28. März 2013, im eShop des Nintendo 3DS verfügbar sein.

Erst kürzlich konnten Nintendo und Entwickler Intelligent Systems mit Fire Emblem: Awakening einen erfolgreichen Start in den USA hinlegen. Mit 180.000 verkauften Exemplaren im ersten Monat, hat der 13. Teil der Strategie-Rollenspiel-Reihe den bisher besten Start in Übersee hingelegt. Ob die Verkaufszahlen eventuell noch größer hätten ausfallen können, ist nur Spekulation, allerdings ist bekannt, dass Nintendo mit Engpässen zu kämpfen hatte. Es bleibt zu hoffen, dass dies in Europa nicht passiert. Immerhin könnte die Demo-Version dazu führen, dass noch mehr 3DS-Besitzer Fire Emblem: Awakening, wenn es am 19. April 2013 erscheint, kaufen.

Freut ihr euch bereits auf Fire Emblem: Awakening? Nutzt ihr die in der kommenden Woche die Demo, um euch ein erstes Bild von dem Strategie-Rollenspiel zu machen? Verratet es uns in den Kommentaren.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen