Erste US-Verkaufszahlen von Fire Emblem: Awakening bekannt


  • Erste US-Verkaufszahlen von Fire Emblem: Awakening bekannt

Seit Anfang Februar ist Fire Emblem: Awakening in den USA erhältlich. Mittlerweile sind auch erste Verkaufszahlen bekannt und die lassen sich durchaus sehen. Das Strategie-Rollenspiel für den Nintendo 3DS konnte im ersten Monat die bisher höchsten Verkaufszahlen für einen Teil der Reihe erzielen.

Während europäische Spieler sich noch etwas gedulden müssen, bis sie Fire Emblem: Awakening in Händen halten, können Amerikaner das Strategie-Rollenspiel seit dem 4. Februar 2013 in den Händlerregalen finden. Dabei konnte der neuste Teil der Reihe einen neuen Rekord aufstellen: Noch nie wanderte ein Fire Emblem-Spiel im ersten Monat so häufig über die Ladentheken. Genauer verkaufte sich Fire Emblem: Awakening in diesem Zeitraum 180.000 Mal, wie Nintendo gegenüber joystiq.com bestätigte. Gleichzeitig gab Nintendo auch bekannt wie hoch der Anteil an Downloads im eShop bisher ausgefallen ist. Insgesamt luden 63.000 Spieler Fire Emblem: Awakening auf ihren 3DS oder 3DS XL herunter, was 35 Prozent der gesamt Verkäufe entspricht.

Das zuletzt vor Fire Emblem: Awakening veröffentlichte DS-Spiel Fire Emblem: Shadow Dragon verkaufte sich in den USA bis heute 250.000 Mal. Sollten die Verkaufszahlen des 3DS-Strategie-Rollenspiels nicht einbrechen, dürfte der Titel seinen Vorgänger übertrumpfen können. In Europa erscheint Fire Emblem: Awakening am 19. April 2013 exklusiv für den Nintendo 3DS.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen