Nintendo Direct: Neue Ausgabe für heute angekündigt


  • Nintendo Direct: Neue Ausgabe für heute angekündigt

Dem Internetauftritt Nintendos ist zu entnehmen, dass heute eine neue Nintendo Direct-Ausgabe mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata ausgestrahlt wird.

Wer von euch gestern oder heute die offizielle Homepage von Nintendo angesteuert hat, hat womöglich bereits gesehen, dass uns heute eine frische Ausgabe des Livestreams Nintendo Direct erwartet. Thematisch soll es um Nintendos jüngste Handheldgeneration 3DS gehen. Viel mehr als dass uns einige Neuigkeiten zu den kommenden Titeln für die tragbare Konsole bevorstehen, lässt sich leider aus der News nicht herauslesen:

"Nintendo 3DS Direct beginnt bald. Schau am Donnerstag, dem 14. Februar, um 15 Uhr deutscher Zeit wieder vorbei, um die Übertragung mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata zu demnächst erscheinenden Nintendo 3DS-Titeln live zu verfolgen!"

Vielleicht lässt sich aber bereits eine Vorhersage machen: Die Inhalte der amerikanischen Version der heutigen Nintendo Direct scheinen zumindest teilweise geleaked worden zu sein (Quelle: www.gamefront.de ). Nintendo soll mehrere Videos zu den Inhalten auf Youtube gestellt und als 'Privat' gekennzeichnet haben. Mittlerweile sind diese aber wieder entfernt worden. Zu den Spielevideos auf Youtube zählen:

  • Fire Emble: Awakening (3DS)
  • LEGO City: Undercover – The Chase Begins (Wii U)
  • Animal Crossing: New Leaf (3DS)
  • Luigi’s Mansion: Dark Moon (3DS)

Zwar wird für die europäische Ausgabe von keinen Wii U-Titeln gesprochen, die Vermutung liegt aber nahe, dass wir zumindest neue Informationen zu den Spielen für den Nintendo 3DS bekommen. Der Livestream soll heute um 15:00 Uhr deutscher Zeit starten. Parallel dazu beginnen auch die Übertragungen in den USA und Japan. Zu den Livestreams kommt ihr über folgende Links:

Was erhofft ihr euch von der heutigen Ausgabe und zu welchen Titeln erwartet ihr Informationen? Schreibt uns in den Kommentaren.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen