Wii U: Nintendo bestätigt neues Yoshi-Spiel


  • Wii U: Nintendo bestätigt neues Yoshi-Spiel

Bereits vor einiger Zeit tauchten Gerüchte rund um ein neues Yoshi-Spiel für die Wii U auf. Während der heutigen Nintendo Direct bestätigte Nintendo diese nun und kündigte den Titel offiziell an.

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata in der Nintendo Direct vom heutigen Mittoch, den 23. Januar 2013 bereits anmerkte, hat Marios Freund und Begleiter Yoshi schon seit langer Zeit kein eigenes Spiel mehr spendiert bekommen. Dies ändert sich nun allerdings, da die Entwickler des Wii-Jump & Runs Kirby und das magische Garn an einem neuen Abenteuer mit dem grünen Dinosaurier arbeiten. Dabei bleibt das Team dem Grafik-Stil ihres Kirby-Spiels treu, so dass auch Yoshi in Stoffoptik durch die Level streift.

Wie das Ganze aussieht, zeigt das unten eingebundene YouTube-Video mit den während der Nintendo Direct gezeigten Gameplay-Szenen. Einen Release-Termin zum Yoshi-Spiel für die Wii U nannte Nintendo nicht.

Was haltet ihr von der Entscheidung nach Kirby auch Yoshi den Stoff-Garn-Look zu verpassen? Findet ihr es gut, dass der grüne Dinosaurier wieder ein eigenes Spiel erhält? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen