Shin Megami Tensei meets Fire Emblem: Crossover-Spiel angekündigt


  • Shin Megami Tensei meets Fire Emblem: Crossover-Spiel angekündigt

Während der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata eine Kooperation mit Atlus bekannt. Das Ergebnis der Zusammenarbeit des Wii U-Herstellers und des japanischen Publishers ist ein Crossover-Spiel der Rollenspiel-Reihen Fire Emblem und Shin Megami Tensei.

Offenbar möchte Nintendo mit der Wii U einen neuen Weg beschreiten und setzt stark auf Partnerschaften mit Drittherstellern und externen Entwicklerstudios. So kam es bereits zum Bayonetta 2-Exklusiv-Deal und einer Zusammenarbeit mit Sega und Platinum Games, die außerdem noch das Action-Spiel The Wonderful 101 hervorbringt. Neben noch ungenannten weiteren Kooperationen, besteht eine solche auch mit Atlus, wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Zuge der Nintendo Direct am heutigen Mittwoch, den 23. Januar 2013 bekannt gab.

Das Spiel, das dabei herauskommt ist ein Crossover von Nintendos- und Intelligent Systems Strategie-Rollenspiel-Reihe Fire Emblem mit dem bekannten Atlus-Rollenspiel-Franchise Shin Megami Tensei für die Wii U. Im Ankündigungs-Teaser-Trailer wird das Spiel als Shin Megami Tensei meets Fire Emblem betitel, allerdings ist dies wahrscheinlich nicht der finale Name. Gameplay-Szenen sind in dem Video noch nicht zu sehen, genauso wenig äußerte sich Iwata zu einem möglichen Release-Termin.

Was haltet ihr von dem Crossover zwischen Fire Emblem und Shin Megami Tensei? Freut ihr euch auf das Spiel? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen