Gunman Clive verkauft sich auf dem 3DS besser als im Apple Store


  • Gunman Clive verkauft sich auf dem 3DS besser als im Apple Store

Gunman Clive-Entwickler Bertil Hörberg spricht offen über die Verkaufszahlen und den Erfolg des Spiels im eShop des Nintendo 3DS.

Vor gut einem Monat ist der eigenwillige Plattformer Gunman Clive für den eShop des Nintendo 3DS erschienen. Gerade von digitalen Verkäufen erfahren wir in der Regel nur sehr wenig, so dass es umso interessanter ist, dass sich der Entwickler des Spiels, Bertil Hörberg, zu genau diesem Thema gemeldet hat.

Er wählte dabei einen etwas unkonventionellen Weg und teilte seine Informationen direkt im Videospielforum NeoGAF mit. Natürlich wollen wir euch die Infos nicht vorenthalten, denn Hörberg verrät, dass sich Gunman Clive in den ersten 30 Tagen nach Release im eShop bereits häufiger verkauft hat als in der gesamten Zeitspanne im Apple Store - und dort kam das Spiel bereits im April letzten Jahres auf den Markt.

Hörberg hat neben anderen Informationen auch eine Grafik online gestellt, die den Verkaufsverlauf der drei wichtigsten Versionen - für iOS, Android und den 3DS - zeigt. Über Google Play erhielt Gunman Clive dabei einen Schub, als das Spiel in einem Feature enthalten und die Woche darauf zum halben Preis erhältlich war. Der Schub bei den Verkaufszahlen der 3DS-Version kommt von einem späteren Release des Spiels in den USA, wo Gunman Clive zusätzliche Käufer fand.

Hättet ihr gedacht, dass Gunman Clive auf dem 3DS so erfolgreich ist? Habt ihr das Spiel vielleicht selbst gekauft oder wollt ihr es euch noch holen? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen