Japan: Keine neuen Spiele mehr für die Virtual Console?


  • Japan: Keine neuen Spiele mehr für die Virtual Console?

Nintendo löscht in Japan die Seite mit den kommenden Virtual Console-Spielen für die Nintendo Wii. Ist das das Ende der Virtual Console für die Wii?

Ohne Ankündigung hat Nintendo of Japan die Seite gelöscht, auf der die kommenden japanischen Virtual Console-Spiele für die Nintendo Wii angekündigt wurden. Alles deutet also darauf hin, dass der Virtual Console-Service der Wii demnächst zu einem Ende kommt. Der 2006 gestartete Service hat in seiner Laufbahn mehr als 650 Spiele bereit gestellt, von denen die meisten auch heute noch heruntergeladen werden können.

Alles könnte natürlich darauf hinweisen, dass mit dem Ende der Virtual Conosle für die Wii auch der Start der Virtual Console für die Wii U näher rückt. Dazu gab es seitens Nintendo allerdings keine offiziellen Infos, genauso wenig wie über ein mögliches Ende der Virtual Console auf der Wii in den USA oder in Europa. Sobald es dazu aber Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich darüber.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen