Warum Nintendo First Party-Titel verschiebt


  • Warum Nintendo First Party-Titel verschiebt

Satoru Iwata erklärte auf dem letzten Investorentreffen, warum Nintendo einige First Party-Titel für die Wii U verschoben hat.

Sicherlich haben sich einige Spieler darüber geärgert, als sie von der Verschiebung von Spielen wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 hörten. Auch Ninja Gaiden 3: Razor's Edge wird bei uns in Europa nicht zum Launch der Wii U erscheinen. Auf dem letzten Investorentreffen in Japan erklärte Präsident Satoru Iwata die Gründe, warum Nintendo einige Titel nach hinten geschoben hat.

Nintendo möchte mit der Verschiebung sicher stellen, dass sich die Wii U auch nach der Weihnachtszeit noch gut verkauft, indem permanent hochkarätige Titel dafür erscheinen. Die Vorbestellungen der Konsole wären momentan sehr zufrieden stellend, so dass von Lieferschwierigkeiten zum Launch der Wii U ausgegangen werden kann. Beim Nintendo 3DS habe man aber bereits den Fehler gemacht, nach dem Launch zu wenig eigene Software auf den Markt gebracht zu haben. Da Nintendo sich bei der Wii U allerdings auf einige Third Party-Titel verlassen kann, möchte man lieber den Drittherstellern mehr Freiraum lassen und bringt eigene Spiele daher etwas später.

Was haltet ihr von dieser Taktik? Ärgert ihr euch über die Verschiebung eines bestimmten Spiels? Oder könnt ihr damit leben und bekommt lieber konstant interessante Titel geboten? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen