n-Space unzufrieden mit den Verkaufszahlen von Heroes of Ruin auf dem 3DS


  • n-Space unzufrieden mit den Verkaufszahlen von Heroes of Ruin auf dem 3DS

In einem Interview äußert sich Firmengründer Dan O'Leary zu den Verkaufszahlen des Rollenspiels Heroes of Ruin für den Nintendo 3DS und zeigte sich wenig zufrieden mit diesen.

Nachdem das amerikanische Entwicklerteam n-Space in den letzten Jahren für viele Portierungen diverser Spiele verantwortlich war (vor allem DS-Versionen von Call of Duty, etc.), arbeiteten die Entwickler zuletzt an Skylanders Giants sowie Rollercoaster Tycoon 3D jeweils für Nintendo 3DS. Zudem hatte das Studio im letzten Sommer mit Heroes of Ruin ein Rollenspiel für den Nintendo 3DS entwickelt und mit Square Enix als Publisher auf den Markt gebracht. Unsere Kollegen von Superphillipcentral hatten damals bereits die Möglichkeit zu einem Interview mit den Entwicklern und konnten nun in einigen Punkten noch einmal bei Mitbegründer Dan O'Leary nachhaken.

Unter anderem stellten sie die Frage, wie zufrieden n-Space mit den Verkaufszahlen von Heroes of Ruin ist und ob es ein Sequel dazu geben wird. Leider musste hier Dan O'Leary alle Fans des Spiels enttäuschen:

"Nein, wir sind nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen. Die Attachrate beim 3DS ist... bestenfalls herausfordernd und es scheint, dass trotz aller Versprechen Heroes of Ruin nicht genug Spieler der installierten Basis ansprach. Ich bin absolut zufrieden mit dem, was wir gemacht haben und würde gerne eines Tages wieder zu diesem Genre zurückkommen, aber ich fürchte Heroes hatte nicht genug kommerzielle Bedeutung, um einen Nachfolger zu rechtfertigen."

Was haltet ihr von dieser Aussage? Habt ihr selbst Heroes of Ruin gekauft und hättet euch einen Nachfolger gewünscht? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen