Video und Zusammenfassung der Nintendo Direct: Neue Spiele für 3DS


  • Video und Zusammenfassung der Nintendo Direct: Neue Spiele für 3DS

Nintendo gab in der gestrigen Ausgabe der Nintendo Direct bekannt, dass bald weitere Retail-Titel wie Mario Kart 7 oder Super Mario 3D Land im eShop erhältlich sein werden. Auch einige neue Download-Spiele wurden angekündigt.

Wer die aktuelle Nintendo Direct-Ausgabe mit Satoru Shibata verfolgt hat, wird gemerkt haben, wie sehr Nintendo diesmal den Fokus auf den eShop und Download-Spiele gelegt hat. Nachdem man mit Titeln wie New Super Mario Bros. 2 für den Nintendo 3DS bereits getestet hatte, wie gut Vollversionen aktueller Spiele als Download bei den Konsumenten ankommen, werden nun weitere Spiele ihren Weg in den eShop finden. Für Europa werden dies die Spiele Mario Kart 7, Starfox 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D sowie Super Mario 3D Land sein. Diese sind mittlerweile im eShop erhältlich und schlagen mit jeweils 44,99 € zu Buche.

Neben den Retail-Titeln wurden auch weitere Spiele angekündigt, die es im eShop bald zum Download gibt.

  • Fallblox: Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des im letzten Dezember veröffentlichten Puzzles Pullblox. Der Held Mallo startet dabei in ein neues Abenteuer, bei dem die Blöck von oben herab fallen und damit neue Spielvarianten und -strategien ermöglicht. Wie der Vorgänger schon auch, wird Fallblox einen Level-Editor enthalten, bei dem selbst erstellten Level über einen QR-Code getauscht werden dürfen. Der Release des Spiels ist für den November angekündigt.
  • Hana Samurai: Art of the Sword: Das am 11. Oktober veröffentlichte Spiel versetzt den Spieler in die Rolle eines Samurai, der im direkten Duell mit anderen Gegnern seine Kampftechniken perfektionieren kann.
  • Hydroventure: Spin Cycle: Der Nachfolger zum WiiWare-Titel Hydroventure setzt erneut auf das Spiel mit dem Wasser in komplexen Labyrinthen, um die Regenbogengeister zu retten. Durch Neigen und Drehen des Nintendo 3DS steuert man das Wasser in seinen verschiedenen Aggregatszuständen. Der Release des Titel ist für den Dezember angekündigt worden.
  • Nano Assault EX: Neben dem für den Release der Wii U angekündigten Nano Assault Neo vom deutschen Entwickler Shin'en Multimedia wird für den Nintendo 3DS auch endlich der in Japan und den USA bereits erhältliche Ableger in Europa veröffentlicht. Ein genauer Releasemonat wurde nicht genannt. Das Spiel soll aber noch in diesem Jahr im eShop erscheinen.
  • The Denpa Man: They came by wave: Hierbei handelt es sich um ein Rollenspiel, bei dem mittels der 3DS-Kamera die Denpa Man in der Umgebung des Spielers gefangen werden, um danach mit ihnen im Spiel als Charaktere auf eine Rettungsmission aufzubrechen. Die Denpa Man gibt es in verschiedenen Farben und Formen, die dabei jeweils ihre ganz bestimmten Eigenschaften besitzen.

In einer kurzen Sequenz kam auch Akihiro Hino, Präsident von Level 5, zu Wort und gab drei Spiele bekannt, die Level 5 außerhalb Japans veröffentlicht wird. Es handelt sich dabei um den Shooter Liberation Maiden des Entwicklers SUDA 51 (u.a. No More Heroes), die Simulation Aero Porter von Yoot Saito sowie das Fantasy-RPG Crimson Shroud von Yasumi Matsuno (u.a. Ogre Battle). In Japan wurden diese drei Titel zusammen mit dem Rhythmus-RPG Rental Bukiya de Omasse unter dem Titel Guild01 als Retailversion in die Läden gebracht. Im eShop sollten sie nun auch europäischen Spielern binnen der nächsten drei Monate angeboten werden. Den Anfang macht dabei Liberation Maiden, welches ab sofort im eShop zu bekommen ist.

Zudem kündigte Nintendo an, sechs Wochen lang ausgewählte Spiele im eShop zu ermäßigten Preisen anzubieten. Folgende drei Titel sind bereits bekannt:

  • 4. Oktober: Pullblox (4,99 €)
  • 11. Oktober: Colors 3D
  • 18. Oktober: Speedthru: Potzol's Puzzle

Die komplette Nintendo Direct-Ausgabe kann in folgendem Video noch einmal angesehen werden:


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen