Neues und letztes Professor Layton für 3DS angekündigt


  • Neues und letztes Professor Layton für 3DS angekündigt

Während der Nintendo Direct wurde von Level 5 ein neuer und zugleich letzter Teil der Professor Layton-Reihe für den Nintendo 3DS angekündigt.

Level 5 CEO Akihiro Hino erklärte den neuen Teil der Reihe auch zugleich zum letzten Abenteuer von Layton. Unklar ist, ob die Reihe komplett eingestellt wird oder lediglich die Hauptfigur ausgetauscht wird. Laut den japanischen Kollegen von Andriasang hört der nunmehr sechste Teil auf den Namen „Layton Kyouju to Chou Bunmei A no Isan“, was frei übersetzt in etwa so viel heißt wie „Professor Layton und das Erbeder Super Zivilisation“.

Parallel zur Ankündigung wurde auch die offizielle japanische Webseite zum Spiel eröffnet. Einige Screenshots findet ihr zudem in unserer Bildergalerie.

Seitens Level 5 wurde das Spiel bislang nur für Japan angekündigt. Über eine Veröffentlichung in den USA und Europa folgten noch keinerlei Informationen.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen