Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate orientiert sich an Castlevania 3


  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate orientiert sich an Castlevania 3

Der Produktionsleiter von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate hat in einem Interview gesagt, dass der 3DS-Titel vom dritten Teil der Konami-Reihe inspiriert ist.

In einem Interview mit siliconera.com hat Produktionsleiter Dave Cox von Konami auch über Castelvania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS gesprochen. Demnach lassen sich die Entwickler bei Mercury Steam und Konami vom NES-Klassiker Castlevania 3 (1989) inspirieren. Dabei merkte er auch an, dass Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate ein kampflastiges Actionspiel und kein sogenanntes Metroidvania sei. Konami baut dabei auf den Kämpfen von Castlevania: Lords of Shadow auf, weil diese den Spielern am besten gefallen hätten. Gemeint ist damit beispielsweise der Einsatz von heller und dunkler Magie, Sekundärwaffen oder das herausfinden der richtigen Strategie für einen Gegner. Gleichzeitig möchten die Entwickler dieses Element noch verbessern.

Casltevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate bietet laut Cox außerdem eine Umgebung zum Erkunden. So soll es möglich sein zurückzugehen, verschiedene Wege durch die Level zu nehmen oder neue Abschnitte des Schlosses mit einem anderen Charakter zu entdecken. Mit diesem traditionellen Castlevania-Element reagieren die Entwickler auf die Wünsche der Spieler. Einen genauen Releasetermin für Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate gibt es bisher nicht. Das Action-Spiel erscheint vorraussichtlich aber noch dieses Jahr.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen