Mistwalker zeigt Interesse an Wii U


  • Mistwalker zeigt Interesse an Wii U

Das Studio hinter dem Wii-Rollenspiel The Last Story hat laut Lead Designer Takuya Matsumoto großes Interesse an der Wii U. Gerade der zweite Bildschirm des GamePads eröffne dabei neue Möglichkeiten.

Im Zuge der E3 hatte das Online-Magazin gamezone.com die Möglichkeit ein Interview mit Takuya Matsumoto von Mistwalker zu führen. Darin äußerte sich der Lead Designer von The Last Story nicht nur über das bald in den USA erscheinende Wii-Rollenspiel, sondern auch über die Wii U. Demnach hätten die Entwickler bei Mistwalker großes Interesse an der kommenden Konsole von Nintendo. Dabei wäre es gerade der zweite Bildschirm des GamePads der Gefallen bei den Entwicklern findet. Sie betrachten ihn als neues strategisches Element bei Action-Rollenspielen.

Allerdings merkte Takuya Matsumoto auch an, dass aktuell noch kein Spiel für die Wii U geplant sei, auch wenn sich Mistwalker auf die Wii U freut. Für die Wii entwickelte Mistwalker ausschließlich das Rollenspiel The Last Story, das in Europa am 24. Februar 2012 erschienen ist. Zuvor war das Studio unter anderem für die Blue Dragon-Reihe auf Xbox 360 und Nintendo DS sowie für das Xbox 360 exklusive Rollenspiel Lost Odyssey zuständig.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen