Wii U: Entwickler nutzten nur das halbe Potenzial


  • Wii U: Entwickler nutzten nur das halbe Potenzial

Die Entwickler nutzten laut Satoru Iwata bisher nur die hälfte des Potenzials der Wii U. Das sagte der Nintendo-Präsident auf einer Investoren-Konferenz.

Bisher hat Nintendo keine genauen Details zur Technik der Wii U bekannt gegeben, auch wenn sich abzeichnet, dass sie zumindest etwas Leistungsfähiger ist als Playstation 3 und Xbox 360. Nun äußerte sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz zum Potenzial der Konsole. Demnach nutzen die Spiele-Entwickler aktuell nur etwa die Hälfte der eigentlichen Möglichkeiten des Wii-Nachfolgers. Dabei sprach Iwata an, dass es auf den aktuellen Plattformen Engines gibt, die in den letzten sechs bis sieben Jahren immer wieder verbessert und optimiert wurden, während die Wii U eine neue Plattform mit einer abweichenden Architektur sei.

Weiter meinte Iwata: "Da die Entwickler-Teams erst mit der Software-Entwicklung für Wii U begonnen haben, nutzen sie auch erst das halbe Potenzial der Konsole." Deshalb werde die Wii U-Version eines Spiels in Zukunft wohl auch besser abschneiden, als die Fassungen für Playstation 3 und Xbox 360.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen