Wii U: Launch-Spiele unterstützten keine zwei GamePads


  • Wii U: Launch-Spiele unterstützten keine zwei GamePads

Auf der E3 bestätigte Nintendo offiziell, dass gleichzeitig zwei GamePads an der Wii U funktionieren. Allerdings unterstützten die ersten Spiele dies nicht, wie Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime nun bekannt gab.

Schon vor der E3 kamen erste Gerüchte auf, die besagten, die Wii U würde gleichzeitig mit zwei GamePads laufen. Auf der weltweit größten Branchenmesse bestätigte Nintendo die Berichte. Demnach können Spiele auch mit zwei GamePads gespielt werden. Dadurch eröffnen sich gerade mit einem Mitspieler ein paar neue Möglichkeiten. Nun gab aber Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem Interview bekannt, dass die ersten Spiele diese Funktion nicht unterstützten. Für die Entwickler sei es erst einmal erforderlich herauszufinden, wie das zweite GamePad sinnvoll zu nutzten ist. Aus diesem Grund wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die ersten Dual-GamePad-Spiele erscheinen.

Die Wii U erscheint bisherigen Aussagen von Nintendo weltweit zum Weihnachtsgeschäft 2012. Ein genauer Release-Termin soll genauso wie der Preis erst später im Jahr bekannt gegeben werden.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen