Wii U verwendet Freundescodes


  • Wii U verwendet Freundescodes

Bislang schien alles darauf hinzudeuten, dass mit der Einführung von Wii U die Freundescodes ad acta gelegt werden. Leider falsch gedacht.

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, sprach mit den Kollegen von Kotaku über das Online-Erlebnis mit der Wii U. Dabei stellte er klar, dass auch die kommende Heimkonsole auf das Freundescode-System zurückgreifen wird. Wenn auch in abgeänderter Form.

Mit den Benutzern im Miiverse wird man grundsätzlich interagieren können – auch ohne den Austausch der Codes, allerdings nur in allgemeinerer Form. Dahingegen wird man mit Spielern aus der persönlichen Freundesliste tiefergehend interagieren können. Laut Reggie wird sich darüberhinaus die Identifikation der Freunde vereinfachen. Ob man sich vom Zahlensystem verabschieden und möglicherweise mit Nicknames arbeiten wird, blieb dabei allerdings noch offen.

Im Moment gibt es also noch recht viele Fragezeichen rund um die neuen Freundescodes. Lassen wir uns überraschen, welche Details Nintendo dazu noch veröffentlichen wird.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen