Wii U: Achievement-Einsatz Entscheidung der Entwickler


  • Wii U: Achievement-Einsatz Entscheidung der Entwickler

Die Wii U unterstützt genauso wie Xbox 360 und PS3 ein System mit Erfolgen beziehungsweise Trophäen. Allerdins ist dieses nicht verpflichtend, wie Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime bekannt gab.

Einem Bericht von Kotaku zufolge erhält die Wii U ein eigenes System mit Erfolgen und Trophäen. Dies bestätigte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo Amerika gegenüber dem Online-Magazin. Gleichzeitig gab er aber auch an, dass die Verwendung des Belohnungs-Systems in den Spielen den Entwicklern überlassen ist. Im Gegensatz zu Xbox 360 und PS3 zwingt Nintendo die Studios also nicht Achievements in ihre Produkte einzubauen. Zumindest bei den Multi-Plattform-Spielen ist allerdings damit zu rechnen, dass die Erfolge und Trophäen von Xbox 360 und PS3 einfach in die Wii U-Version übernommen werden.

Wie genau das Achievement-System auf der Wii U funktioniert, ist noch nicht bekannt. Auch einen Namen für die Erfolge hat Fils-Aime nicht genannt. Der Wii Nachfolger erscheint weltweit zum Weihnachtsgeschäft 2012.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen