Wii U-Zelda noch in der Konzeptions-Phase


  • Wii U-Zelda noch in der Konzeptions-Phase

Seit dem E3 2011-Trailer zu einem möglichen The Legend of Zelda-Teil für die Wii U, warten Nintendo-Fans auf genauere Details zu dem Action-Adventure. Allerdings könnten diese noch länger auf sich warten lassen, als bisher erwartet.

Neben den Mario-Spielen gehört die The Legend of Zelda-Reihe zu den beliebtsten Franchises von Nintendo. Für die kommende Wii U zeigte das japanische Traditionsunternehmen zwar auf der E3 2011 einen Trailer, der bei Fans und Presse für Begeisterung sorgte, doch ob daraus auch wirklich ein Spiel wird, ist noch nicht bekannt. Nun äußerte sich Shigeru Miyamoto in einem Interview mit Entertainment Weekly zum Thema. Demnach befindet sich das nächste The Legend of Zelda-Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungs- und Forschungs-Phase. So befasse sich das Team unter anderem noch mit der Bewegungssteuerung.

Miyamoto merkte auch an, dass die Steuerung im bisher letzten Teil der Reihe - The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii - zwar vielen Spaß gemacht habe, es aber auch Leute gab, die nicht damit zurecht kamen oder sie nicht mochten. Deshalb erforsche des Team aktuell, was gut funktioniert oder gefehlt hat und wie die Bewegungssteuerung weiterzuentwickeln sei. Damit dürfte ein möglichst baldiger Release von The Legend of Zelda für Wii U eher unwahrscheinlich sein. Unter Rücksichtnahme der allgemeinen Zeit zwischen den Spielen der Action-Adventure-Reihe ist vor 2014/15 nicht mit einem neuen Teil zu rechnen. Ausgenommen wäre hier natürlich ein neues The Legend of Zelda für den Nintendo 3DS.

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen