Wii U-Launch-Spiele von Nintendo nicht in Full HD


  • Wii U-Launch-Spiele von Nintendo nicht in Full HD

Die Wii U unterstützt den bisherigen Angaben von Nintendo eine höchste Auflösung von 1080p. Dennoch setzten die First-Party-Entwickler bei den Launch-Spielen auf 720p wie Hardwareproduzent Katsuya Eguchi von Nintendo verriet.

New Super Mario Bors. U, Pikmin 3, Nintendo Land und alle anderen Wii U-Spiele die Nintendo zum Launch der neuen Konsole veröffentlicht, kommen nur mit einer Auflösung von 720p daher. Das bestätigte Nintendos Katsuya Eguchi einer Meldung von My Nintendo News in einem Interview. Der Grund dafür sei das Ziel eine möglichst hohe Bildrate zu erzielen. So laufe beispielsweise Nintendo Land mit 60 Bildern die Sekunde. Gerüchten zufolge sollen auch Marios erstes Wii U-Jump & Run und Pikmin 3 auf diese Bildrate kommen.

Eguchi merkte allerdings auch an, dass die Entscheidung der Auflösung bei den Entwicklerteams liege. So könnten auch Nintendo eigene Studios Spiele mit 1080p entwickeln. Den Drittherstellern sei dies natürlich ebenfalls freigestellt. Einige würden auch bereits an Titeln mit Full HD-Auflösung arbeiten. Katsuya Eguchi ist der Hardwareproduzent der Wii U von Nintendo. In der Vergangenheit war er als Spiele-Produzent unter anderem an beiden Wii Sports-Spielen und Wii Play beteiligt. In anderen Funktionen arbeitete er zum Beispiel auch an Super Mario Bros. 3 (Karten-Designer), Star Fox (Director) und Animal Crossing (Director).


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen