Miyamoto nennt Gründe für Pikmin 3 auf Wii U


  • Miyamoto nennt Gründe für Pikmin 3 auf Wii U

Als Shigeru Miyamoto Pikmin 3 ankündigte, dachten Presse und Spieler noch es käme für die Wii. Weshalb sich der Mario-Erfinder gegen die Fuchtelkonsole und für deren Nachfolger entschieden hat, sagte er nun in einem Interview.

Entertainment Weekly hatte die Gelegenheit mit Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto ein Interview zu führen. Im Zuge des Gesprächs kam auch das Thema Pikmin 3 auf. Wie Miyamoto erzählte, begann er mit einem kleinen Team vor etwa fünf Jahren mit der Arbeit an dem Strategiespiel. Damals war es noch für die Wii geplant, allerdings entschied sich Miyamoto dagegen, so dass Pikmin 3 nun schon seit zwei Jahren für die Wii U in Entwicklung ist. Als Grund hierfür nannte Miyamoto die Hardware beziehungsweise die Möglichkeiten mit dieser. So habe es ihn gestört, dass die Bewegungen der Figuren nicht mehr zu erkennen waren, wenn die Ansicht weit hinausgezoomt war. Da eine möglichst weite Sicht für ein Strategiespiel aber erforderlich sei, haben sich die Entwickler für eine Veröffentlichung auf der Wii U entschieden.

Pikmin 3 erscheint nicht als Launch-Titel Ende des Jahres gemeinsam mit der Wii U, sondern im sogenannten Launch-Fenster. Dieses umfasst einen Zeitraum von bis zu vier Monate nach dem Release des Wii-Nachfolgers.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen