Ghost Recon Online weiterhin für Wii U geplant


  • Ghost Recon Online weiterhin für Wii U geplant

Obwohl man von Ghost Recon Online auf der diesjährigen E3 nichts gesehen hat, sei das Spiel laut Ubisoft weiterhin für die Wii U in Planung.

Gegenüber IGN.com bestätigte man, dass Ghost Recon Online, welches bereits auf der E3 im letzten Jahr angekündigt wurde, weiterhin für Wii U geplant sei. Einige Besucher und Fachleute waren zunächst irritiert, da das Spiel weder bei Nintendo noch bei Ubisoft in diesem Jahr zu sehen war. Man plane jedoch die Veröffentlichung des Spiels erst nach der PC-Version.

Es sei von Anfang an der Plan gewesen, sich in der Entwicklung zunächst auf den PC zu konzentrieren, da man hier effizienter arbeiten könne. Die Wii U ist hingegen eine neue Plattform, die beim Testen und Lernen möglicherweise mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Entwickler haben zudem bereits jetzt länger als ursprünglich gedacht an der PC-Version gearbeitet um die erwünschte Qualität zu erreichen. Und da ein Großteil des Teams später auch die Wii U Version entwickeln wird, muss diese automatisch erst einmal warten.

Ansonsten zeigte Ubisoft auf der E3 mit Rayman Legends, Avengers: Battle for Earth, ZombiU, Assassin’s Creed III und Just Dance 4 eine ganze Reihe von Wii U Titeln. Den Franzosen scheint Nintendos neue Plattform also durchaus wichtig zu sein. Zudem äußerte man gegenüber IGN, dass auch die neue IP Watch Dogs ihren Weg auf die Wii U finden könnte.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen