E3: Mass Effect 3 für Wii U bestätigt


  • E3: Mass Effect 3 für Wii U bestätigt

Keine Worte, keine große Show, nur eine kurze Szene in einem Lineup-Trailer enthüllte bei der gestrigen Pressekonferenz von Nintendo einen weiteren Dritthersteller-Hit für die Wii U: Mass Effect 3.

Biowares Science-Fiction-Rollenspiel-Reihe Mass Effect genießt seit dem ersten Teil bei vielen Spielern eine besondere Stellung. Zwar musste sich der dritte Teil gerade wegen des Endes einige Kritik gefallen lassen, konnte aber trotzdem zahlreiche herausragende Wertungen einheimsen. Während der Nintendo Pressekonferenz auf der E3 bestätigte sich, was schon im Vorfeld auf Facebook angedeutet wurde: Mass Effect 3 kommt für Wii U. Die Ankündigung erfolgte nur mit einigen wenigen Szenen in einem Lineup-Trailer, dürfte aber gerade Spieler, die bisher nicht die Gelegenheit hatten mit Commander Shepard - ob nun männlich oder weiblich - in die weiten des Alls aufzubrechen.

Im Nachhinein wurde nun auch noch der bekannte Take Earth Back-Trailer passend für die Wii U-Version neuveröffentlicht. Auch wenn die Szenen im Video vielen schon bekannt sein dürften, wollen wir ihn nicht außeracht lassen. Wann Mass Effect 3 genau für die Wii U erscheint, ist noch nicht bekannt. Es ist aber durchaus denkbar, dass Bioware und EA das Rollenspiel passend zum Wii U-Launch im Weihnachtsgeschäft 2012 veröffentlichen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen