E3: Kommt Mass Effect für Wii U?


  • E3: Kommt Mass Effect für Wii U?

In etwa einer Stunde startet die Nintendo E3-Pressekonferenz. Was dort genau gezeigt wird ist noch nicht bekannt, allerdings ist nun ein Hinweis auf einen möglichen Mass Effect-Ableger für die Wii U aufgetaucht.

Die Wii U kann sich bereits der Unterstützung einiger großer Spielemarken erfreuen. Auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo könnten noch weitere dazu kommen. Darunter vielleicht sogar ein Mass Effect-Ableger für die erste Next-Gen-Konsole? Zumindest lässt ein Eintrag auf der offiziellen Facebook-Seite zur Science-Fiction-Rollenspiel-Reihe von Bioware diese Vermutung zu. Dort heißt es: "Nicht vergessen: heute um 18h00 in die Nintendo-Pressekonferenz hineinschalten..."

Kommt also Mass Effect für die Wii U? Sicher lässt sich das natürlich nicht sagen, allerdings hat die Reihe bisher keinen Kontakt zu Nintendo-System gehabt, weshalb die Erinnerung an die Pressekonferenz durchaus entsprechende Rückschlüsse logisch erscheinen lässt. Möglich wäre beispielsweise eine Umsetzung von Mass Effect 3 für die neue HD-Konsole. Oder aber auch eine Portierung der kompletten Trilogie. Vielleicht spendieren Bioware und EA der Wii U auch einen komplett eigenständigen Ableger. Erfahren werden wir das erst auf der Nintendo E3-Pressekonferenz um 18 Uhr.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen